Kindertagespflegepersonen erfolgreich qualifziert


Endlich war es soweit: Die VHS konnte den sieben erfolgreichen und glücklichen Teilnehmerinnen der Qualifizierung für Kindertagespflegepersonen ihre Zertifikate überreichen. Nach gut sieben Monaten berufsvorbereitenden Lernens mit vielen Abend- und Wochenendterminen haben die Kindertagespflegepersonen aus dem Kreis Soest, Arnsberg und Paderborn ihre Abschlussprüfung bestanden.

Nach dem Grundsatz „lebenslanges Lernen“ haben sich die Teilnehmerinnen für ihre Arbeit mit den Kindern qualifiziert und dürfen sich von nun an mit der Pflegeerlaubnis der betreuenden Jugendämter als Tagespflegeperson selbstständig machen.

Stadt und Kreis Soest haben nach wie vor Bedarf an neuen Kindertagespflegepersonen. Die VHS Soest bietet in Kooperation mit der VHS Arnsberg ab März 2023 einen neuen Qualifizierungskurs an. Ein Info-Abend hierzu findet am 25.10.2022 in der VHS statt. Alle Fragen rund um die Qualifizierung beantwortet Jennifer Bubolz, 02921 1031302.


Zurück