WDR-Beitrag zu 75 Jahren Landesverband der Volkshochschulen


Das 75. Jubiläum des Landesverbandes der Volkshochschulen wurde in dieser Woche vom WDR aufgegriffen in einem Radiobeitrag des WDR5-Magazins „Westblick“.

Moritz Börner besuchte dafür die VHS Neuss und sprach u. a. mit der Direktorin Dr. Marie Batzel und der Vorstandsvorsitzenden des Landesverbandes, Celia Sokolowsky, über die besonderen Stärken, aktuelle Herausforderungen und weiterbildungspolitische Forderungen der Volkshochschulen in NRW. Gefordert wurden eine verbesserte Finanzierung der kommunalen Weiterbildungszentren, insbesondere von hauptamtlichen Personal, sowie eine nachhaltige Finanzierung für die Digitalisierung von Volkshochschulen.

 

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-westblick-aktuell/audio--jahre-vhs-nrw-100.html


Zurück