Fotowettbewerb anlässlich 50 Jahre Lippetal


Endspurt im Fotowettbewerb der VHS Lippetal anlässlich des 50. Geburtstags der Gemeinde Lippetal! Nur noch bis zum 1. Juni können Hobbyfotografen ihre Lieblingsbilder einreichen. Über die Homepage der Gemeinde Lippetal lippetal.de ist der Link „50 Jahre Lippetal“ zu erreichen, über den man jeweils zwei Fotos in den Kategorien „Ansichten“ und „Begegnungen“ hochladen kann. Mitmachen kann Jeder, die Fotos müssen aber in Lippetal entstanden und dürfen nicht älter als ein Jahr alt sein. Sie werden am 31.08.2019 während der Lippetaler Geburtstagsfeier präsentiert. „Fotos sind dazu da, gezeigt zu werden, es ist doch viel zu schade, wenn schöne Bilder nur auf der Festplatte des Computers schlummern“, meint Dieter Schomberg von der VHS Lippetal. Deshalb ist auch geplant, im Herbst eine Auswahl der Fotos öffentlich auszustellen und aus den eingereichten Fotos einen Lippetal-Kalender 2020 herzustellen. Wem das als Anreiz für die Teilnahme noch nicht reicht: die drei besten Fotos jeder Kategorie werden mit Geldpreisen prämiert, für Kinder und Jugendliche gibt es darüber hinaus noch eine Einführung in die Portrait-Fotografie in einem Fotostudio zu gewinnen.

Alles weitere zum Fotowettbewerb steht im Internet auf https://www.50-jahre-lippetal.de/fotowettbewerb/


Zurück