/ Kursdetails

19F1000416 Das Krematorium Werl Führung durch das Krematorium

Beginn Mi., 13.02.2019, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Michael Wieschebrock

Der Anteil der Feuerbestattungen steigt kontinuierlich an. Betrug er 1960 nur 10 Prozent und 1999 immerhin schon 40 %, stieg er bis 2016 auf mittlerweile 63 % an. Während dieser Führung besteht die Möglichkeit hinter die Kulissen des Krematoriums in Werl zu schauen. Hierbei geht es weniger um die technischen Fakten, der Fokus ist vielmehr auf Fragen gerichtet, die jeden von uns beschäftigen, wenn es zu einem Sterbefall kommt.
Wie kommt es zu einem so hohen Anteil an Feuerbestattungen? Welche Möglichkeiten habe ich in Bezug auf das Vorhandensein von Familiengrabstellen? Welche Beisetzungsform ist für mich die richtige? Erd-Feuer-See?
Fragen während der Führung sind erwünscht, das Fotografieren ist jedoch verboten.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
13.02.2019
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Werl, Bergstrasser Weg 54