/ Kursdetails

20H2001216 Plastik(-müll) vermeiden

Beginn Mo., 21.09.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Boris Langerbein

(Plastik-)Verpackung begegnet uns jeden Tag. Oft denken wir schon gar nicht mehr darüber nach, ob wir die Verpackung wirklich benötigen oder ob sie eher Werbezwecken oder der Bequemlichkeit dient.
Zudem hat Plastik als Material für die Verpackung in vielen Bereichen fast flächendeckend Einzug gehalten, doch zu welchem Preis? Kunststoff ist ein vielseitiges Produkt mit zum Teil positiven Eigenschaften, allerdings gepaart mit ebenso problematischen Folgen, wenn es um die Entsorgung, die Wiederaufbereitung oder schlichtweg um Inhalts- bzw. Rohstoffe geht.
Der Referent erklärt zum einen die Zusammenhänge rund um das Produkt Plastik und zeigt zudem ganz praktisch aus dem Alltag, wie man Verpackung und (Plastik-)Müll vermeiden kann, sei es in der Küche, im Bad, beim Einkaufen und in vielen Bereichen mehr. Er und seine Familie versuchen schon seit geraumer Zeit das Leben nachhaltiger zu gestalten und teilen gerne ihre Erfahrungswerte.
Der Vortrag ist gebührenfrei, trotzdem ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Lippetal, Bürgerhaus Schoneberg, Schoneberger Str

Schoneberger Str. 9
59510 Lippetal

Termine

Datum
21.09.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Schoneberger Str. 9, Lippetal, Bürgerhaus Schoneberg, Schoneberger Str .9