/ Kursdetails

19F50177 Smart Home

Beginn Mi., 05.06.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Thomas Semler

Muss ich das haben, oder habe ich es jetzt vielleicht schon und weiß es gar nicht?!
Sie haben einen Internetanschluss und/oder einen Router?! Nutzen ein Smartphone oder ein Tablet?! Schon sind Sie mitten im Geschehen und wissen es gar nicht?! Wie z.b. mit einem sogenannten Smart-TV oder einem Radio dass sich jetzt auf einmal Internetradio schimpft oder über eine schaltbare (Funk-)Steckdose. Es gibt noch unendlich viele Möglichkeiten die die Worte Smart Home umschreibt. Man muss die Möglichkeiten nur kennen um sie auch nutzen zu können.
Man hat z.B. die Idee etwas einfacher/sicherer, hilfreicher oder bequemer machen zu wollen, macht es aber nicht da man (noch) nicht weiß wie. Oftmals ist die Umsetzung mit weniger Aufwand verbunden als man sich vorstellt. Auch kostenseitig kann man immer eine günstige Lösung finden soweit überhaupt ein dafür benötigtes Teil angeschafft werden müsste. Viele Sachen die das Leben einfacher und sicherer machen können sind nämlich kostenlos umsetzbar.
Zuhause automatisieren?!
- Sicherheit, Erleichterung im Alltag ?!
- Kosten / Nutzen / Aufwand
- Was / Wann / Wie / Wo
- wo liegen die Unterschiede (Vorteile / Nachteile) der verschiedenen Systeme ?
- Google, HomeEasy; Sonoff, Elro, Technoline, ...

Mindestteilnehmerzahl: 8
? Tips ; Tricks ; uvm.




Kursort

Soest, VHS-Seminargebäude, Raum 3

Ostenhellweg 23 A
59494 Soest

Termine

Datum
05.06.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ostenhellweg 23 A, Soest, VHS-Seminargebäude, Raum 3