22F50087 Online Marketing

Beginn , , - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer
Kursleitung ZEIT AKADEMIE

Management-Summary
Welche SEO-Maßnahmen bringen die eigene Website im Google-Ranking nach vorn? Wie funktioniert der Facebook-Newsfeed und welche Faktoren bestimmen über den Erfolg eines YouTube-Videos? Online Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger - und gleichzeitig anspruchsvoller. Der Video-Kurs »Einführung ins Online Marketing« bietet einen fundierten Einstieg in die wichtigsten
Kanäle und Tools und praktische Anleitungen zur direkten Umsetzung von Kampagnen.

Lernversprechen
Was ist Online-Marketing eigentlich genau? Was ist SEO? Was ist SEA? Und welche Rolle spielt Social Media dabei? Sobald implementiert, kann das Online-Marketing modern und dynamisch zu Ihren Unternehmensaktivitäten beitragen. Um dorthin zu gelangen, braucht es allerdings Know-how der anzuwendenden Tools und Kanäle. Experten aus der direkten fortschrittlichen Praxis führen Sie durch
das Seminar »Online-Marketing«. Philipp Westermeyer und Christoph Burseg, Gründer der »Online Marketing Rockstars«, machen Sie gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Rott, dem wissenschaftlichen Leiter
der Hamburg Media School, selbst zum Online-Marketing-Profi und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer unternehmenskonformen Strategie.

Aufbau
1. Grundlagen des Performance-Marketings
2. Google - Website-Optimierung (SEO), AdWords
(SEA) und Tracking
3. Facebook - Kampagnen-Management, Targeting und Newsfeed-Optimierung
4. YouTube - Reichweitenstrategien und Video-Optimierung
5. E-Mail-Marketing - Aufbau des Verteilers, Segmentierung und Anstoßketten
6. Ausblick
Dieser Kurs wird in Kooperation mit der ZEIT AKADEMIE angeboten.

Dozenten
Christoph Burseg
ist Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und
E-Commerce. Seine Schwerpunkte innerhalb des Online Marketings
sind Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie die
Trenderkennung und -messung. Burseg ist zudem als internationaler
SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in
Bildungseinrichtungen.

Philipp Westermeyer
Nach dem Studium der BWL und des Medienmanagements
begann Philipp Westermeyer als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr«. 2009
gründete Philipp Westermeyer gemeinsam mit zwei Partnern
seine erste eigene Firma »adyard«. Philipp Westermeyer ist
weiterhin Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online
Marketing Rockstars«. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler
Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.

Prof. Dr. Armin Rott
ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg«
sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei
deren Gründung er mitwirkte. Im Zeitraum von 2008 bis 2010 war
er Professor für Medienökonomie und Internationales Management
an der »Bauhaus-Universität Weimar«.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit der ZEIT AKADEMIE angeboten.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.