18F50043 Workshop: "Nachtfotografie"

Beginn Sa., 19.05.2018, 19:00 - 23:30 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Bianca Westphal
Bemerkungen Honorar an Zollamt Biliefeld überwiesen 23.05.18 (*LS):

"Stimmungsvolle Bilder der nächtlichen Kulisse der Altstadt Soest."
Der Kurs ist für alle Hobbyfotografen gedacht, die sich schon immer mal gefragt haben wie man die Nacht fotografisch einfängt, aber nie wirklich wussten wie sie anfangen sollen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung, in der über die richtigen Einstellungen für diese Art der Fotografie gesprochen wird, begeben wir uns direkt nach Draußen und suchen passende Motive und fotografieren diese. Begonnen wird mit Einsetzen der Dämmerung, über die blaue Stunde bis hin zur Nacht.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Eine Kamera mit manuellen Einstellungen (Wichtig: ISO, Blende, Belichtungszeit -> Langzeitbelichtungen müssen möglich sein), Volle Akkus, leere Speicherkarten, ein Stativ für die Kamera, (ggf. Fernauslöser), passende Kleidung, feste Schuhe und die körperliche Konstitution für einen langen Spaziergang und evtl. längeres Stehen.



Warenkorb Direktbuchung
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Soest, VHS, E2

Nöttenstr. 29
59494 Soest

Termine

Datum
19.05.2018
Uhrzeit
19:00 - 23:30 Uhr
Ort
Nöttenstr. 29, Soest, VHS, Raum E2