/ Kursdetails

24F1210816 Waldspaziergang mit dem Förster

Beginn Sa., 13.04.2024, 13:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Günter Stamm

Ein pensionierter Förster zeigt uns sein altes Revier - eine gut zweistündige Wanderung für Naturliebhaber/-innen, auch geeignet für Familien mit Kindern. Wir treffen uns an der Schützenhalle Kneblinghausen und fahren von dort in wenigen Minuten zum Rüthener Wald, genauer ins Revier Meiste-Kneblinghausen. Dort kommen nicht nur Rotwild, Rehwild und Schwarzwild vor, der Förster führt uns durch den bunten Herbstwald und zeigt und erklärt alles, was dort kreucht und fleucht. Verschiedene Vogelarten, klimastabile Holzarten und Spuren von Eulen und Käuzen werden uns begleiten.
Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit, gemeinsam den Film "In den Wäldern des nördlichen Sauerlandes" anzuschauen, der diese Wanderung thematisch abrundet.




Kursort

Rüthen; Kneblinghausen Schützenhalle, In der Trift




Termine

Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Terminänderungen in dieser Datei nicht berücksichtigt werden.

Datum
13.04.2024
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Rüthen; Kneblinghausen Schützenhalle, In der Trift 10