/ Kursdetails

21H50303 AntMe! 14-17 Jahre

Beginn Mi., 20.10.2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Sarah Fleuren

AntMe! ist ein Programmierlernspiel, das darauf abzielt, Interessierten die Welt der Programmierung und Softwareentwicklung näher zu bringen. In AntMe! wird ein großes Ameisenvolk gesteuert. Ziel ist es, den kleinen Ameisen dabei zu helfen, viele Herausforderungen zu meistern: Zucker und Äpfel sammeln, den eigenen Ameisenbau verteidigen und sich gegen die Feinde der Ameisen - die Wanzen - zu behaupten. Das Spiel verlangt und fördert das logische Denken, die Fähigkeit zur Analyse von Situationen sowie die Bewältigung komplexer Probleme. Außerdem hat der Ansatz über AntMe! den Vorteil, dass die Programmiersprache C# zum Einsatz kommt. C# ist eine anerkannte und häufig eingesetzte Programmiersprache in der Industrie und keine extra für diesen Einsatzzweck gestaltete Sprache. Damit eignet sich dieser Ansatz hervorragend für Veranstaltungen mit fortgeschrittenen Teilnehmern*innen, insbesondere für den Übergang von visuellen zu textbasierten Programmiersprachen.




Kursort

Soest, VHS, E4

Nöttenstr. 29
59494 Soest

Termine

Datum
26.10.2021
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Nöttenstr. 29, Soest, VHS, Raum E4