21F10091 Navid Kermani im Gespräch mit Prof. Michael Brenner

Beginn Do., 27.05.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Navid Kermani
Michael Brenner

Navid Kermani, ist freier Schriftsteller und habilitierter Orientalist. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedenspreis des Deutsche Buchhandels und zuletzt mit der Buber-Rosenzweig-Medaille. Das Thema steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Navid Kermani ist Schriftsteller, Publizist und habilitierter Orientalist. 2015 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.
Michael Brenner ist Professor für jüdische Geschichte und Kultur an der LMU München. Er ist ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie werden eine Woche vor Veranstaltungsbeginn die Zugangsdaten per Email erhalten.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
27.05.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
vhs.wissen live