Gesundheit / Kursdetails

18H3060915 Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen (ab 15 Jahre)

Beginn Sa., 24.11.2018, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Christiane Tüllmann

Die meisten gefährlichen Situationen lassen sich ohne eine körperliche Auseinandersetzung meistern. Aber je eher einem vermeintlichen Angreifer konsequent die Grenzen gesetzt werden, desto größer ist die Chance, einen Kampf zu vermeiden. Werden die Grenzen trotzdem überschritten, ist eine körperliche Verteidigung nicht mehr abwendbar., Die Kampftechniken der chinesischen Kampfkunst Wing Tschun Rifo sind eigens dafür konzipiert, sich als schwächere Person gegen eine Stärkere verteidigen zu können. Außerdem geben sie die mentale Sicherheit, eine körperliche Auseinandersetzung abzuwenden.
Inhalte des Kurses:
- Kritische Wahrnehmung in Alltagssituationen
- Setzen und Verteidigen persönlicher Grenzen
- Körperhaltung, Einsatz von Stimme und Mimik
- Einfache und taktische Verteidigungs- und Befreiungstechniken, basierend auf Wing Tschun Rifo
Die Teilnehmerinnen müssen weder sportlich noch kräftig sein. Es gibt auch keine Altersbegrenzung.
Mitzubringen sind lediglich Interesse und Neugierde, eigene neue Fähigkeiten zu entdecken.
Dieser Kurs findet in Kooperation mit dem Verein Pilgerhof - Das Bürgerhaus in Weslarn e.V. statt.
Mindestteilnahmezahl: 7




Kursort

Bad Sassendorf; Pilgerhof Weslarn, Dorfstr. 24




Termine

Datum
24.11.2018
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Bad Sassendorf; Pilgerhof Weslarn, Dorfstr. 24