20F10016 Workshop: Medienarbeit für Vereine

Beginn Sa., 14.03.2020, 09:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Wolfgang Lückenkemper

In dem Workshop sollen Vereinsvertreter herausfinden, welche Medien für sie am besten geeignet sind. Schließlich soll der eigene Verein in ein gutes Licht gerückt werden. Neben Zeitung, Radio und Fernsehen werden vor allem die unterschiedlichen "Sozialen Netzwerke" sowie Internetseiten beleuchtet.
- Wie kann ich aktuelle Geschehnisse aus dem Vereinsleben veröffentlichen?
- Wie mache ich Werbung für meinen Verein?
- Was muss ich bei der Veröffentlichung von Fotos und persönlichen Daten aus rechtlicher
Sicht beachten?
Der Dozent ist seit über dreizehn Jahren als Öffentlichkeitsarbeiter und Pressesprecher bei der Kreispolizeibehörde Soest tätig. Er betreut dort sämtliche elektronische Medien und gibt Presseauskünfte. Durch Großeinsätze der Polizei sowie die Betreuung von mehreren privaten Social-Media-Kanälen konnte er in den letzten Jahren reichlich Erfahrungen sammeln. Dazu gehörte auch die Zusammenarbeit mit mehreren großen Werbeagenturen.




Kursort

Soest; Rathaus I, kleiner Sitzungssaal




Termine

Datum
14.03.2020
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Soest; Rathaus I, kleiner Sitzungssaal