Vortrag: Den Körper selbst entgiften und gesundheitliche Umweltrisiken reduzieren
Viele der sogenannten Zivilisations- und Autoimmunkrankheiten (Demenz, Parkinson, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkbeschwerden, Infektanfälligkeit, Depressionen, Stoffwechselstörungen u.v.m.) sind auf die teils unvermeidbare Belastung mit Umweltgiften zurückzuführen. Um unnötige Gesundheitsrisiken zu vermeiden, ist es wichtig, Gefahrenquellen zu erkennen. Teilnehmende erhalten Hinweise, wie sie Ihre Gesundheit positiv beeinflussen und stärken können und auf welche Nährstoffzufuhr sie besonders achten sollten.
In diesem Vortrag geht es um:
Erkennen von möglichen Gefahrenquellen
Möglichkeiten der Gefahren-Reduktion
Stärkung der Entgiftungsorgane
Natürliche Entgiftungsmethoden mit Kräutern und Gewürzen
Lösen, Binden und Ausleiten von eingelagerten Umweltgiften mit Hilfe verschiedener Nahrungsergänzungen
Stärkung der eigenen Immunabwehrkräfte
Die Dozentin ist Ernährungs- und Vitamin D-Beraterin und selbst von Autoimmunkrankheiten betroffen.
In Kooperation mit den Volkshochschulen Menden-Hemer-Balve, Arnsberg/Sundern und Werl-Wickede-Ense.
Keine Online-Anmeldung möglich
|
|
| Kursnummer | 26H30063 |
| Beginn | Do., 24.09.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Zu diesem Kurs sind noch keine Orte verfügbar. |
| Kursleitung |
Dagmar Lehmkuhl
|
| Entgelt | 13,50 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Donnerstag • 24.09.2026 • 18:00 - 20:15 Uhr | Online-Kurs |