Gesundheit
Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit – sie bedeutet Wohlbefinden, innere Stärke und Lebensfreude. In unseren Kursen können Sie aktiv etwas für sich tun: für Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre persönliche Balance.
Ob Yoga, Pilates, Rückentraining, Entspannungstechniken oder gesunde Ernährung – unsere vielfältigen Angebote unterstützen Sie dabei, bewusst zu leben und Ihre Gesundheit zu fördern. Sie lernen in kleinen Gruppen, mit qualifizierten Kursleitungen und in angenehmer Atmosphäre.
Ergänzend zu den Praxiskursen laden wir Sie auch zu informativen Vorträgen rund um Gesundheitsthemen ein. Unsere Kursleitungen geben Ihnen aktuelles Wissen an die Hand – verständlich, praxisnah und alltagstauglich.
Tun Sie sich etwas Gutes – wir begleiten Sie dabei!
Beruhigende Kräuter - Handgemachtes aus der Natur
Lavendel, Hopfen, Rosenblüte, Johanniskraut und weitere Kräuter können duften und beruhigend wirken. Wie können sie in der Naturkosmetik und in der Verbesserung des eigenen Wohlbefindens eingesetzt werden? Dieser Frage gehen wir im Kurs nach. Was benötige ich zur Teeherstellung, wie setze ich eine Tinktur an und was macht ein Kräuterelixier aus? Auch die Antworten hierauf erfahren Sie in diesem Kurs.
Es entstehen Kräuterkissen/ Hopfen-Melissen-Elixier/ Lippenpflegestift/ Lavendelblüten-Tinktur.
Die Materialumlage beträgt pro Person ca. 15,00 € und wird vor Ort an die Kursleitungen entrichtet.
Anmeldung auf Warteliste
|
|
| Kursnummer | 26F12307 |
| Beginn | Di., 02.06.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Soest; Georgschule Küche; Paradieser Weg 92 Paradieser Weg 92, 59494 Soest |
| Kursleitung |
Wibke Seibert
|
| Entgelt | 14,00 € zzgl. Lebensmittelumlage |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Dienstag • 02.06.2026 • 18:00 - 20:15 Uhr | Soest; Georgsschule, Küche, Paradieser Weg 92 |